Brochüre herunterladen
Wie reagieren Sie auf den Verbraucher, der jeden Tag etwas anderes will? Wählen Sie Ihre eigene Route oder bewegen Sie sich kontinuierlich mit dem Kunden? Heutzutage suchen die Verbraucher zunehmend nach Erlebnissen. Sie kaufen nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Erlebnis. Eine Erfahrung, die sie dann gerne mit anderen teilen.
Ein Erlebnis zu schaffen ist etwas, das wir überall sehen. Denken Sie an ein Elektronikgeschäft, in dem Sie die neuesten Telefone ausprobieren können. Oder in den luxuriöseren Parfümerien, wo wir die Düfte testen können oder wo wir mit neuem Make-up geschminkt werden. Wir nennen das auch customer experience.
Beim Kundenerlebnis geht es um den Verbraucher und seine Reaktion auf alle Kontaktmomente während der gesamten Kundenreise, auch bekannt als Customer Journey. Von Anfang bis zum Ende muss bei allen Schritten der Reise alles stimmen, um das ultimative Kundenerlebnis zu gewährleisten. Der erste Kontaktmoment im Geschäft findet zwischen dem Kunden und Ihrer Verpackung statt. Diese erste Begegnung sollte ein sofortiger Hit sein. Aber wie stellen Sie sicher, dass der Kunde eine positive Erfahrung mit Ihrem Produkt macht und nicht mit dem eines Wettbewerbers?
In der Entwicklung einer Verpackung für ein kosmetisches Produkt steckt eine Menge Arbeit. Nehmen Sie zum Beispiel das Design Ihrer Kosmetikverpackung: Brainstorming, Zeichnen, Skizzieren und Testen, bis Sie zufrieden sind. Alles muss stimmen: die Farben, der Text, die Bilder und andere Elemente des Etikett. Wie wir bereits beschrieben haben, ist die Verpackung das Erste, was der Verbraucher von Ihrem Produkt sieht. Es muss also die Aufmerksamkeit in einem Sekundenbruchteil erregt werden.
Jeder Teil der Verpackung spielt eine wichtige Rolle. Darin liegt unsere Kompetenz und unser Wissen. Wir denken bei der Entwicklung gerne mit. Mit den Details und der Auswahl der Materialien und den speziellen Veredelungen schaffen Sie die perfekte Verpackung.
Bei unserem Kunden Treatments geht es um das Erlebnis von Wellness-Behandlungen und -Produkten. Nicht umsonst lautet ihre Vision: "Enjoy every moment". Eshuis war an der Entwicklung von verschiedenen Kosmetikverpackungen beteiligt. Eine Reihe von Anpassungen in den Details wie Farbe und Finish führten zu einer perfekten Verpackung, die ganz im Einklang mit Treatments als Marke steht.
Möchten Sie unser Know-how nutzen? Wir helfen Ihnen gerne bei der Gestaltung der perfekten Kosmetikverpackung. Bestellen Sie Ihr Etikett im Webshop oder kontaktieren Sie unser Vertriebsteam über das Angebotsformular. Sie können auch direkt eine E-Mail an massgeschneidert@druckerei-eshuis.de senden. Wir werden uns werktags innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.