Die Broschüre herunterladen
Laut the Dieline, der weltweit meistbesuchten Website für Verpackungsdesign, ist der Trend 2018 im Verpackungsdesign; analog. Da die Verbraucher in dieser fast ausschließlich online geprägten Welt ein Offline-Erlebnis brauchen, hat das Analoge ein Comeback erlebt. Analog ist das neue Vintage und sieht besonders offline, nicht digital und IRL (total hip, in real life) aus.
Es geht also hauptsächlich um diese Offline-Erfahrung, wieder zurück im wirklichen Leben. Alles mit unseren Sinnen spüren. Ein Moment offline ist besonders für Kosmetikprodukte perfekt. Bei der Kosmetik steht oft im Vordergrund, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, im Moment zu sein. Traditionelle und natürliche Produkte sind hier, wie in der Vergangenheit, führend. Ein entsprechendes Verpackungsdesign auf einem Kosmetiketikett zeigt dem Verbraucher diese Authentizität deutlich.
Eshuis arbeitet seit vielen Jahren mit verschiedenen Verpackungsmaterialien und Veredelungsmöglichkeiten und kann daher problemlos auf die neuesten Designtrends im Bereich der Kosmetiketiketten und Verpackungen reagieren. Für Jacob Hooy arbeiteten wir mit Pastellfarben und einem matten Lack als Finish, der für ein seidenweiches Gefühl und einen luxuriösen Vintage-Look sorgte.
Gehen Sie mit dem Trend mit? Bestellen Sie Ihre Etiketten mit analogem Design über den Webshop, oder kontaktieren Sie unser Verkaufsteam für die Möglichkeiten von Etiketten. Sie erreichen uns unter massgeschneidert@druckerei-eshuis.de. An Werktagen werden wir Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren.