Sehen Sie sich unseren Schritt-für-Schritt-Plan an, laden Sie das White Paper herunter
In jeder Organisation, ob groß oder klein, kennen wir alle diese eine Gruppe: die Zielgruppe. Eine schwer fassbare Gruppe. Oder eine Gruppe, die sehr leicht zu erreichen ist, wenn man weiß, wie man den richtigen Akkord trifft. Jede Zielgruppe bringt Herausforderungen mit sich. Die größte ist, diese Konsumenten zu erreichen und sie von Ihrem Markenwert zu überzeugen. Wie hat eine große Marke wie Coca-Cola ihre Zielgruppe erreicht? Das lernen Sie hier.
Coca-Cola stand auch vor der Herausforderung, die Zielgruppe zu erreichen: die rumänische Jugend. Etwa 40% der rumänischen Jugendlichen trinken selten oder gar nicht Coca-Cola. Für die Marke war es daher Zeit für eine Veränderung.
Nach einer Brainstorming-Sitzung mit Coca-Cola und Eshuis entstand die Idee: Die Festivalflasche. Recherchen ergaben, dass die meisten rumänischen Jugendlichen im letzten Sommer mindestens ein Festival besucht hatten. Dies war der Ort, an dem Coca-Cola seine Zielgruppe erreichen konnte.
Die Idee war "einfach", ein Coca-Cola-Label, das sich in ein Eintrittsband für große Festivals in Rumänien verwandelt. Jedes Etikett erhält einen einzigartigen Code, diesen scannt man in einer speziellen App ein und sieht, ob man Zugang zu einem Festival gewonnen hat.
Coca-Cola hatte eine Herausforderung, aber wir auch! Denn wie macht man aus einem Coca-Cola-Etikett ein Armband? Es ist komplizierter als Sie denken. Ein paar technische Besprechungen und Tests später hatten wir das gewünschte Ergebnis: ein Coca-Cola-Etikett mit Armband. Wir haben Millionen von Etiketten mit acht verschiedenen Designs und alle mit einem einzigartigen Barcode erstellt.
Das Ergebnis der Kampagne lässt sich in ein paar Fakten zusammenfassen:
Mit welchen Herausforderungen sind Sie konfrontiert? Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Von der Vorbereitung bis zur Logistik haben wir alle Schritte, die wir während dieses Prozesses unternommen haben, in einem Schritt-für-Schritt-Plan aufgeschrieben. Laden Sie Ihr Exemplar unten herunter, um erfolgreich eine limitierte Editionen einzuführen. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Marke zu stärken.
Eine erfolgreiche Marketingkampagne besteht aus verschiedenen Elementen, von online bis offline, von Social Media bis zu Plakaten und nicht zu vergessen: die Verpackung. Sie dürfen die Macht der Verpackung nicht unterschätzen. Was als Verpackungsidee begann, wurde zu einem großen Erfolg für Coca-Cola. Nach Rumänien wurde das Coca-Cola-Festival-Label in vielen weiteren europäischen Ländern erfolgreich eingeführt.