Häufig gestellte Fragen / FAQ

Haben Sie eine Frage oder ist etwas noch unklar? Sehen Sie sich unsere häufig gestellten Fragen mit Antworten an. Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Konto

 
Ich habe mein Passwort vergessen Klicken Sie auf das Symbol oben rechts in der Menüleiste. Klicken Sie auf den Link: Passwort vergessen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
Wie kann ich die Lieferadresse ändern? Klicken Sie auf das Symbol oben rechts in der Menüleiste. Melden Sie sich mit Ihren Adressdaten an. Gehen Sie zu meinem Konto (auch über das Symbol). Sie sehen nun eine Übersichtsseite mit Ihren Daten. Sie sehen eine Rechnungsadresse und eine Lieferadresse. Klicken Sie auf den blauen Link unten, Adresse bearbeiten, und ändern Sie die Adresse.
Wie kann ich eine zusätzliche Lieferadresse hinzufügen? Melden Sie sich wie in der vorherigen Frage beschrieben an. Gehen Sie unter Mein Konto in das Adressbuch (links in der Menüleiste). Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche, Adresse hinzufügen. Fügen Sie die Adressdaten hinzu und speichern Sie sie.
Wie geht Eshuis mit meinen Daten um? Hier können Sie unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien einsehen. Hier beschreiben wir unsere Richtlinien in Bezug auf personenbezogene Daten. 
Wo kann ich finden, was ich bereits bestellt habe? Unter Mein Konto > Aufträge.
Meine Lieferadresse ist falsch. Wie kann ich dies ändern? Leider ist dies nicht über Ihr Konto möglich. Senden Sie eine E-Mail an webstore@druckerei-eshuis.de und wir werden Ihre Lieferadresse anpassen, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde.

Angebot

 
Wie kann ich ein Angebot anfordern? Das Anfordern eines Angebots ist sehr einfach. Möchten Sie zum Beispiel ein Angebot für individuelle Etiketten? Gehen Sie über Etiketten zu benutzerdefinierten Etiketten. Im rechten Teil der Seite können Sie ein Angebotsformular ausfüllen. Füllen Sie es aus und klicken Sie auf "Angebot anfordern". Wir werden dann Ihre Anfrage erhalten. Wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren. Sie können Ihre Angebotsanfrage auch direkt an massgeschneidert@druckerei-eshuis.de senden. Senden Sie uns alle notwendigen Informationen, damit wir Ihnen ein passendes Angebot machen können.
Wie lange dauert es, bis ich ein Angebot erhalte? An Werktagen antworten wir innerhalb von 24 Stunden, wenn alle Angaben vollständig sind, erhalten Sie das Angebot innerhalb von 24 Stunden. Wenn etwas unklar ist, kann es etwas länger dauern, weil wir z.B. noch auf Antworten von Ihnen warten. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Angebotsanfrage so vollständig wie möglich ist, indem Sie das gesamte Angebotsformular ausfüllen.
Wie lange ist das Angebot gültig? Das Angebot ist 28 Tage lang gültig.

Produktspezifikationen

Kann ich auch Etiketten mit einzigartigen Namen, Nummern oder Codes bestellen? Ja, das können Sie! Wir sprechen von maßgeschneiderten Etiketten. Fordern Sie dazu am besten ein Angebot über massgeschneidert@druckerei-eshuis.de an.
Was ist der Unterschied zwischen Papier und Kunststoff? Es gibt eine Reihe an Unterschieden zwischen Papier und Kunststoffen. Wir haben eine schöne Übersicht über die Unterschiede erstellt. Klicken Sie hier, um die Übersicht zu sehen. 
Sind die Webshop Produkte für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet?

Nein, die Klebeschicht aus den Materialien Kunststoff weiß und Kunststoff silber ist nur geeignet, wenn sie durch eine funktionelle Barriere vom Lebensmittel getrennt ist. Die Materialien Papier weiß, Papier silber, Papier authentisch und Kunststoff transparent sind jedoch für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet.

Für unsere Sonderanfertigungen kontaktieren Sie bitte unser Sonderanfertigungs-Team hier.

Was ist der Unterschied zwischen Glanzlack und Mattlack? Die Namen sagen schon alles. Ein glänzender Lack verleiht dem Etikett einen schönen Glanz und ein matter Lack verleiht dem Etikett ein mattes Aussehen. Wollen Sie den Unterschied mit eigenen Augen sehen? Fordern Sie Muster über unser Kontaktformular an. Wir schicken Ihnen dann ein Paket mit Etiketten aus verschiedenen Materialien und beiden Lacken. Dann können Sie den Unterschied sehen und die richtige Wahl für Ihre Etiketten treffen.

Lieferbedingungen

 

Welche Dateitypen kann ich hochladen?

Sie können verschiedene Dateitypen hochladen: pdf, tiff, jpeg und png. Das Hochladen einer PDF-Datei ist unsere Präferenz.
Was sollte die Mindestauflösung für meine Datei sein? Wir möchten, dass Ihr Etikett von höchster Qualität ist. Wir empfehlen daher eine Mindestauflösung von 300dpi.
Was ist ein Wicklung? Eine Wicklung ist die Position eines Etiketts auf der Rolle. Wir verwenden acht verschiedene Wicklungen. Sie können entscheiden, welche Wicklung  Sie bevorzugen. Sie können die Wicklung auch von uns bestimmen lassen. Wenn Sie die Etiketten manuell verarbeiten, ist das kein Problem (geben Sie die Wahl von Eshuis im Etikettenkonfigurator ein).
Werden meine Dateien aufbewahrt? Ihre Dateien werden in der Online-Umgebung Ihres Kontos für maximal 1 Jahr aufbewahrt. Auf diese Weise können Sie einfach eine Nachbestellung aufgeben.
Was muss ich bei der Gestaltung eines Etiketts beachten? Bei der Gestaltung eines Etiketts gibt es eine Reihe von Dingen zu beachten. Diese Hinweise haben wir in unseren Lieferanweisungen zusammengefasst. Lesen Sie hier mehr über unsere Lieferanweisungen.

Dateien

 

Kann ich einen Probedruck erhalten?

Sie erhalten einen digitalen Nachweis anstelle eines physischen Nachweises, wenn Sie Ihre Datei im Editor hochladen. Möchten Sie das Material trotzdem zuerst sehen und fühlen? Dann können Sie ganz einfach kostenlose Muster anfordern. Sie erhalten ein Paket mit Etiketten aus verschiedenen Materialien mit Glanzlack und Mattlack. Fordern Sie Muster über unser Kontaktformular an.

Bestellung

 
Wie ist der Status meiner Bestellung? Über Ihr Konto können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen.
Kann ich meine Bestellung noch stornieren? Sie können Ihre Bestellung nicht über Ihr Konto stornieren. Wenn die Dateien bereits gedruckt wurden, können Sie Ihre Bestellung leider nicht stornieren. Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit unserem Webcare-Team (webstore@druckerei-eshuis.de) in Verbindung, um zu prüfen, ob wir Ihre Bestellung noch stornieren können.

Bezahlen

 
Wie kann ich bezahlen?

Bei Eshuis können Sie bezahlen über: iDeal, PayPal oder Kreditkarte (Visa/Mastercard). Alle Zahlungen müssen im Voraus geleistet werden.

Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen? Nein, im Moment ist dies bei Eshuis noch nicht über den Webshop möglich. Spezielle Zahlungsvereinbarungen können nur für Bestellungen über massgeschneidert@druckerei-eshuis.de getroffen werden (große Auflagen von Etiketten, Schrumpfhülsen oder flexiblen Verpackungen).

Lieferung

 

 

Kann ich meine Bestellung abholen?

Ja, das können Sie! Nach der Bestellung müssen Sie unseren Kundenservice kontaktieren (+31529-438100 oder über webstore@druckerei-eshuis.de), um anzugeben, dass Sie Ihre Bestellung selbst abholen möchten. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, wann Ihre Bestellung fertig ist.

Sie können Ihre Bestellung unter der folgenden Adresse abholen:

Eshuis B.V.

Kampmanstraat 2

7722 RV, Dalfsen

Niederlande

Zu welchem Zeitpunkt wird meine Bestellung geliefert? Wir versenden Ihr Paket mit PostNL, Sie erhalten eine Track & Trace-Nummer per E-Mail. Geben Sie diese Nummer hier ein. Hier sehen Sie, zu welcher Zeit Ihr Paket zugestellt wird. 
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen? Sie erhalten ein Track & Trace von PostNL per E-Mail. Füllen Sie es hier aus und dann können Sie Ihr Paket einfach verfolgen.
Wie lange ist die Lieferzeit für meine Etiketten?

Wenn Sie die Etiketten in unserem Webshop bestellen, haben wir verschiedene Lieferzeiten zur Verfügung. Unsere Standard-Lieferzeit beträgt fünf Arbeitstage und ist kostenlos. Aber auch drei Tage oder sogar ein Arbeitstag sind gegen eine zusätzliche Gebühr kein Problem. Sie können dies bei der Bestellung Ihrer Etiketten angeben. Hier finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Lieferzeiten.

Ich brauche meine Bestellung schneller. Kann ich das noch angeben?

Bitte setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung, um die Möglichkeiten zu prüfen. Sie können uns erreichen unter: +31529-438100 oder unter webstore@druckerei-eshuis.de. Halten Sie die Bestellnummer bereit, damit wir Ihnen schneller helfen können.

Kann ich ein Postfach als Lieferadresse angeben?

Es ist nicht möglich, ein Postfach als Lieferadresse anzugeben. PostNL liefert nicht an Postfächer.

Liefern Sie auch am Samstag und Sonntag?

Nein, wir liefern nur an Werktagen. Stellen Sie sicher, dass Sie rechtzeitig bestellen, damit Sie Ihre Etiketten rechtzeitig erhalten.

Ich sehe nichts in meinem Track & Trace. Was ist jetzt zu tun?

Track & Trace-Informationen folgen erst, wenn das Paket von PostNl gescannt wurde, daher versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Noch keine Informationen? Bitte kontaktieren Sie unser Webcare-Team unter +31529-438100 oder über webstore@druckerei-eshuis.de. Wir sind werktags von 08.00 - 17:00 Uhr zu erreichen.

Rückgabe

 
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben? Dazu senden Sie eine E-Mail an webstore@druckerei-eshuis.de mit der Anzahl der Pakete, der Bestellnummer und der Adresse, an der sie abgeholt werden sollen. Rücksendungen, die vor 15.00 Uhr eingehen, werden innerhalb von zwei Arbeitstagen bis 17.00 Uhr abgeholt. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
Wer zahlt für die Rücksendung der Bestellung? Die Kosten für die Rücksendung werden in vollem Umfang von Eshuis getragen. Sie müssen sich nicht um die Rücksendekosten kümmern.
Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden.

Senden Sie eine E-Mail an unser Webcare-Team über webstore@druckerei-eshuis.de mit allen Details der Beschwerde. Geben Sie an, was mit dem Produkt nicht in Ordnung ist und zeigen Sie dies mit Bildern. Wir werden sofort schauen, wie wir das für Sie lösen können. Für alle unsere Produkte gelten die Lieferbedingungen nach KVGO. Lesen Sie hier die Bedingungen.

Widerrufsbelehrung

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie auf dieser Seite.

Beschwerde

 
Wie kann ich eine Beschwerde einreichen? Haben Sie eine Bestellung über den Webshop aufgegeben? Senden Sie eine E-Mail an unser Webcare-Team unter webstore@druckerei-eshuis.de mit allen Details der Beschwerde. Geben Sie an, was mit dem Produkt nicht in Ordnung ist und zeigen Sie Bilder. Wir werden sofort schauen, wie wir das Problem für Sie lösen können. Für alle unsere Produkte gelten die Lieferbedingungen nach KVGO. Lesen Sie hier die Bedingungen. Bestellen Sie über unseren kundenspezifischen Prozess? Senden Sie eine E-Mail an Ihren Kundenbetreuer oder Auftragsmanager.
Wie schnell wird meine Beschwerde bearbeitet? An Werktagen werden wir Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren. Je nach Art der Beschwerde wird eine inhaltliche Antwort innerhalb von 1 bis maximal 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde gegeben.
Nicht zufrieden mit der Bearbeitung der Beschwerde?
Geschäftskunden können, wenn sie mit der Bearbeitung der Beschwerde nicht zufrieden sind, die Beschwerde auch über www.thuiswinkel.org zur Schlichtung an Thuiswinkel übermitteln.