HP entwickelt spezielles Heineken-Design

HP Inc. arbeitete mit dem Verpackungsdesigner Silas Amos und der Grafikerin Emily Forgot zusammen, um 2.000 einzigartige Heineken-Flaschen für die Verpackungsmesse Interpack zu gestalten. Die Messe fand vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf statt. HP hat das Bier täglich auf der Messe im Rahmen einer Happy Hour ausgeschenkt. Es gab eine ganze Show, in der die Heineken-Flaschen im Rampenlicht standen.

Die kunstvollen Flaschendesigns sind in zweierlei Hinsicht einzigartig. Mit der variablen HP SmartStream Mosaic-Designtechnologie wurden zweitausend verschiedene Designs erstellt. Darüber hinaus wird jede Flasche mit einer eigens für dieses Projekt entworfenen Schriftart mit HP Variable Data Printing individuell nummeriert. Mit den HP Werkzeugen lassen sich personalisierte Varianten jedes Designs erstellen und drucken.

Für das Projekt wurden Adobe Illustrator1 und HP Indigo-Digitaldruck verwendet. Der niederländische Etikettenhersteller Eshuis BV in Dalfsen bedruckte die Shrink Sleeves auf einer Druckmaschine der HP Indigo WS6800-Serie.